Ein moderner Stadtteil soll entstehen

Vergabebeschluss im Mühlacker Gemeinderat zum 19,5 Hektar umfassenden Ziegeleigelände. Wohngebiet für bis zu 600 Personen in Bahnhofsnähe.

Von Norbert Kollros Erstellt: 6. April 2021
Ein moderner Stadtteil soll entstehen Viel Geröll vom Abbruch der Ziegelei-Produktionshallen warten auf dem historischen Werksgelände in Mühlacker auf den Abtransport. Foto: Kollros

Mühlacker. Kein April-Scherz: Noch vor Ostern (2021!) wollte die Stadtverwaltung Mühlacker und die Hofkammer-Projektentwicklungsgesellschaft aus Ludwigsburg sprichwörtlich „zu Potte kommen“. Und sie haben es geschafft: Am vergangenen Dienstagabend einigten sich beide Partner, in Sachen Ziegeleigelände in unmittelbarer Bahnhofsnähe in

Weiterlesen

Der Bock wird von der Kultur umgestoßen

Drucken Pforzheim (sf). Während kulturelle Veranstaltungen nach wie vor nicht erlaubt sind, möchte das Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim wieder Lust auf Kultur machen. Dazu hat man sich eine Kurzfilmreihe ausgedacht, in deren Rahmen lokale Künstler vor der Kamera... »