Die Bedeutung der Waren im Leben der Menschen

Im ehemaligen Kaufhaus Leitz in Knittlingen hat ein neues Museum in Pop-up-Manier eröffnet.

Von Eva Filitz Erstellt: 16. Juni 2021
Die Bedeutung der Waren im Leben der Menschen Annelore Leitz präsentiert die Waren. Fotos: Filitz

KNittlingen. Die Fauststadt Knittlingen hat ein neues Museum in Pop-up-Manier im ehemaligen Kaufhaus Leitz in der Marktstraße 14. Initiator ist das Museum für Alltagskultur Schloss Waldenbuch.

Die Ausstellung „Kaufhausgeschichten“ thematisiert den Konsumwandel und fragt nach der Bedeutung der Waren

Weiterlesen
Publikum geht fröhlich nach Hause

Publikum geht fröhlich nach Hause

Drucken Lienzingen (ef). m Rahmen der Musikreihe „Musikalischer Sommer“ fand zum letzten Mal vor der Sommerpause ein Konzert in der Lienzinger Frauenkirche statt. Zu Gast war Christine Schornsheim, anerkannte Spezialistin auf dem Gebiet der Alten Musik und gefragte... »