Der Kinobetreiber scharrt mit den Hufen

Joachim Baensch hofft für sein Scala Filmtheater Mühlacker für einen Start Ende August/Anfang September. Aufgrund der Hygienevorschriften dürften zurzeit nur 16 Einzelpersonen in den großen Saal, in dem sonst 138 Gäste Platz finden.

Von Sabine Rücker Erstellt: 27. Juli 2020
Der Kinobetreiber scharrt mit den Hufen Kinobetreiber Joachim Baensch vor dem Scala Filmtheater Mühlacker, das seit Mitte März den Spielbetrieb eingestellt hat. Fotos: Rücker

Mühlacker. Während manche Kinos der Region schon wieder spielen, ist bei Joachim Baensch beim Scala in Mühlacker noch zu. „Ich komme mir vor wie ein Rennpferd am Start“, beschreibt der Kinobetreiber seinen Gefühlszustand. Das Grün sei schon in Sicht, aber

Weiterlesen

49 Abiturienten mit Auszeichnung

Drucken Ludwigsburg (p). Nach drei Tagen mündlicher Prüfung haben 133 Schüler des Ernährungswissenschaftlichen und Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums der Mathilde-Planck-Schule (MPS) in Ludwigsburg das Abitur bestanden. 49 Abiturienten erhielten eine Auszeichnung. Gesamtjahrgangsbester Schüler der Mathilde-Planck-Schule mit einem Abiturdurchschnitt von 1,0... »