Bäume zeigen bereits Herbstfärbung

Anhaltende Trockenheit führt dazu, dass das Laub abgeworfen wird. Vor allem Buchen sind im Stress. Im Enzkreis wächst bereits die Waldbrandgefahr. Die Förster setzen für die Zukunft auf klimastabile Eichen.

Erstellt: 8. August 2020
Bäume zeigen bereits Herbstfärbung Herbstfärbung m Hochsommer: Viele Bäume zeigen deutliche Schäden durch die anhaltende Trockenheit und werfen ihr Laub bereits ab. Foto: LE

Enzkreis (LE). Vielerorts zeigt sich der Wald im Enzkreis in den vergangenen Tagen bereits in Herbstfarben. Vor allem das Buchenlaub nimmt jetzt schon die typischen Gelb- und Brauntöne an – fast zwei Monate zu früh! Joachim Hailer, Förster des Gemeindewaldes

Weiterlesen
Einmal in der Woche wird das Wäschennetz gefüllt

Einmal in der Woche wird das Wäschennetz gefüllt

Drucken Heimsheim. Die Justizvollzugsanstalt in Heimsheim feiert in diesem Jahr ein rundes Jubiläum: Vor 30 Jahren wurde sie auf dem Mittelberg in Betrieb genommen und gilt inzwischen als „Höhenstadtteil eigener Art“. Die Vaihinger Kreiszeitung nimmt das Jubiläum zum... »