Auto und E-Bike kollidieren im Kreisel

Erstellt: 16. Januar 2020

Steinheim (p). Leichte Verletzungen hat eine E-Bike-Fahrerin erlitten, die am Dienstag gegen 10.25 Uhr im Kreisverkehr in der Steinbeisstraße in Steinheim in einen Unfall verwickelt wurde. Eine 82 Jahre alte Opel-Lenkerin fuhr vom Parkplatz eines Einkaufsmarkts in den Kreisverkehr und übersah hierbei vermutlich die Radlerin, die sich bereits dort befand. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Pkw und der 59 Jahre alten Zweiradfahrerin. Der entstandene Schaden konnte abschließend noch nicht beziffert werden.

Weiterlesen

49 Abiturienten mit Auszeichnung

Drucken Ludwigsburg (p). Nach drei Tagen mündlicher Prüfung haben 133 Schüler des Ernährungswissenschaftlichen und Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums der Mathilde-Planck-Schule (MPS) in Ludwigsburg das Abitur bestanden. 49 Abiturienten erhielten eine Auszeichnung. Gesamtjahrgangsbester Schüler der Mathilde-Planck-Schule mit einem Abiturdurchschnitt von 1,0... »