Antonia Walch ist zur neuen Bürgermeisterin von Sternenfels gewählt

Wahlbeteiligung liegt bei 58,1 Prozent. Mitbewerber Kevin Malthaner unterliegt mit 43,5 Prozent der Stimmen. Amtsstart wohl schon im August.

Von Norbert Kollros Erstellt: 29. Juli 2020
Antonia Walch ist zur neuen Bürgermeisterin von Sternenfels gewählt „Wahnsinnig erfreut“ nahm Antonia Walch Glückwünsche und Blumen vom Wahlleiter Klaus Riekert entgegen. Foto: Kollros

Sternenfels. Zum zweiten Mal nach dem 1974 gebildeten Zusammenschluss von Sternenfels und Diefenbach haben die Bürger der gut 2800 Einwohner zählenden Gemeinde eine Frau zum Ortsoberhaupt gewählt: Die seit rund zwei Jahren amtierende Hauptamtsleiterin Antonia Walch triumphierte mit 121 Stimmen

Weiterlesen
„Viele Dinge außerhalb unserer Kontrolle“

„Viele Dinge außerhalb unserer Kontrolle“

Drucken Ludwigsburg (p). Nach zweieinhalb- beziehungsweise dreijähriger schulischer Ausbildung an der Robert-Franck-Schule in Ludwigsburg wurden 146 Absolventen der Sommerprüfung in den Ausbildungsberufen Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute für Verkehrsservice, Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung und Fachkräfte für Lagerlogistik verabschiedet.... »