Angebote zum Mitmachen und Staunen

Zahlreiche Aktionen für Kinder, Musik- und Tanzaufführen locken am Sonntag viele Besucher ins Kloster Maulbronn.

Von Eva Filitz Erstellt: 13. Oktober 2021
Angebote zum Mitmachen und Staunen Ein Stelzenmann und eine Puppenspielerin bummeln zur Freude der Besucher über den Klosterplatz. Foto: Filitz

Maulbronn. Seit sechs Jahren veranstalten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg einmal im Jahr in ihren klösterlichen Liegenschaften einen „Erlebnistag im Kloster“. Einer der Hauptschauplätze war am vergangenen Sonntag das Kloster Maulbronn. Dort sollte dieser Tag vom Beginn um 11

Weiterlesen
Büste von  Gottlob Frick  feierlich enthüllt

Büste von Gottlob Frick feierlich enthüllt

Drucken Mühlacker (p). In der Mühlacker Fußgängerzone Bahnhofstraße erinnert nun eine Büste an den Opernsänger Gottlob Frick. Die am vergangenen Freitag enthüllte und in einem Festakt feierlich eingeweihte Plastik sei mehr als nur ein gelungenes Kunstwerk, teilt die... »