Lyoner mit angenehmem Mundgefühl

Der Sersheimer Metzgermeister Matthias Velte ist der erste Wurst- und Schinkensommelier in der Region

Von Claudia Rieger Erstellt: 21. September 2019
Lyoner mit angenehmem Mundgefühl Seit 1998 leitet Matthias Velte die Familienmetzgerei in Sersheim. Nun ist er auch Sommelier für Wurst und Schinken. Fotos: Rieger

Sommeliers gibt es längst nicht nur für Wein. Recht neu ist die Weiterbildung zum Wurst- und Schinkensommelier, mit der Fachkräfte zu Botschaftern in Sachen Qualität und Genuss gemacht werden sollen. Metzgermeister Matthias Velte aus Sersheim ist nun so ein Botschafter

Weiterlesen
Tosender Applaus bei christlicher Musik

Tosender Applaus bei christlicher Musik

Drucken Dass christliche Musik nicht immer „alt und verstaubt“ sein muss, konnten zahlreiche vorwiegend junge Leute am vergangenen Samstagabend in der Sersheimer Sport- und Kulturhalle erfahren. Denn dort fand bereits zum 19. Mal der Konzertabend Music+Message statt. Sersheim.... »