Gebäudehöhe auf neun Meter begrenzt

Sersheimer Gemeinderäte beschließen Vorentwurf zum neuen Baugebiet „Bonlanden“ an der Goethestraße. Neben den Mehrfamilienhäusern sollen vor allem Einfamilienheime und Doppelhäuser errichtet werden.

Von Michaela Glemser Erstellt: 25. November 2021
Gebäudehöhe auf neun Meter begrenzt Der Entwurf für das neue Baugebiet „Bonlanden“ in Sersheim ist beschlossen. Foto: Glemser

SERSHEIM. Lange wurde darüber diskutiert und beraten, jetzt nimmt das neue Baugebiet „Bonlanden“ auf einer Freifläche zwischen der Goethe- und der Talstraße immer mehr Gestalt an. In ihrer jüngsten Sitzung haben die Sersheimer Gemeinderäte einen Entwurf des entsprechenden Bebauungsplans „Goethestraße

Weiterlesen
Hochprozentige Geburtstagsgeschenke

Hochprozentige Geburtstagsgeschenke

Drucken Sersheim. Er ist sehr mild, weich und ausgewogen im Geschmack. Dies findet zumindest Volker Hinkel, der jahrelang schottische Single Malt Whiskys gesammelt hat und sich wirklich gut auskennt. Aber für seine Sammelleidenschaft ist der Pforzheimer nicht deutschlandweit... »