Die Einsatzkräfte müssen nachts öfter raus

Hauptversammlung der Feuerwehr Sersheim – Angehörige haben im Jahr 2019 insgesamt 37 Ernstfälle zu bewältigen – Vorfreude auf neuen MTW

Von Michael Banholzer Erstellt: 13. Januar 2020
Die Einsatzkräfte müssen nachts öfter raus Kommandant Lucas Reiber konnte den Kameraden und Bürgermeister Jürgen Scholz (vorne links) überwiegend Positives berichten. Foto: Banholzer

Im Dezember hat der Sersheimer Gemeinderat die Ersatzbeschaffung für den alten Mannschaftstransportwagen MTW beschlossen. Bis zur Lieferung dürfte aber noch ein gutes Jahr ins Land gehen, wie Kommandant Lucas Reiber bei der Hauptversammlung am Samstagabend berichtete.

Sersheim. Neue Schutzkleidung

Weiterlesen
Schatzsuche an der frischen Luft

Schatzsuche an der frischen Luft

Drucken Sersheim/Diefenbach (p). Die Jugendfreizeit des Turnvereins Sersheim hat am vergangenen Wochenende auf dem Füllmenbacher Hof stattgefunden. Die Jugendfreizeithäuser in der Nähe von Diefenbach werden von der Jugendgruppe schon seit mehr als 30 Jahren aufgesucht, um mit den... »