LokalesSersheimSlide 1

Jahrhundertelang ein gewohnter Anblick

Am Donnersberg in Sersheim ist mit der Umwandlung eines Waldstückes in einen sogenannten Mittelwald begonnen worden. Was im ersten Moment nach rücksichtsloser Zerstörung aussieht, soll der Natur sogar nützen, weil das Gebiet zur neuen Heimat einer großen Vielfalt von Tieren und Pflanzen wird.

  • Der Blaustern, den Försterin Judith Lauber zeigt, soll sich im Mittelwald wohlfühlen.

    Der Blaustern, den Försterin Judith Lauber zeigt, soll sich im Mittelwald wohlfühlen.

Sersheim. Nein, die Gemeinde habe am Donnersberg keinen Kahlschlag verübt, um sich am Verkauf der Stämme zu bereichern, versicherte Bürgermeister Jürgen Scholz. Warum auch? Die Kommune steht finanziell hervorragend da. Und die Kosten des Einschlags werden die Holzerlöse klar übertreffen, wie auch…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen