Aus Dankbarkeit für den Frieden

Feldkreuzweihe in Sersheim. Familie Strifler entscheidet sich zur Aufstellung, Pflege und jetzt aktuell zur Erneuerung.

Erstellt: 14. April 2021
Aus Dankbarkeit für den Frieden Die Rückkehr des erneuerten Feldkreuzes in Sersheim wird gefeiert. Foto: p

Sersheim (sm). Viele Wochen lang fehlte der vertraute Anblick des Feldkreuzes am südöstlichen Ortsrand Sersheims, das vor gut 25 Jahren von der Familie Strifler auf deren Baumwiesenstückle errichtet worden war. Sonne, Wind und Wetter hatten dem Kor-pus des Kruzifixes so

Weiterlesen
Klamauk im Kuhstall  und vor dem Brennkessel

Klamauk im Kuhstall und vor dem Brennkessel

Drucken Sersheim (wf). Schwer getroffen hat die Pandemie auch die Kabarettisten im Land: nahezu keine Auftritte und das über ein Jahr. So bekamen nun Wolfgang und Tobias Fessler in Sersheim einen Anruf von der Alb: „Hier sind Hillus... »