An der Flasche scheiden sich die Geister

Bei Getränkeverpackungen erlebt Glas einen Aufschwung – Von Kunststoff wollen sich hiesige Firmen aber nicht trennen

Von Claudia Rieger Erstellt: 10. Oktober 2019
An der Flasche scheiden sich die Geister Wem beim Getränkekauf die Ökobilanz wichtig ist, der muss sich genau informieren. Nicht immer hat Glas da die Nase vorn. Foto: Hartmann

Auf den ersten Blick scheint klar: Glasflaschen sind besser als solche aus Kunststoff. Doch ganz so einfach ist es nicht. Welchen Stellenwert diese Verpackungen bei ihnen haben und warum sie nicht auf gänzlich Plastik für ihre Produkte verzichten, hat die

Weiterlesen
Tosender Applaus bei christlicher Musik

Tosender Applaus bei christlicher Musik

Drucken Dass christliche Musik nicht immer „alt und verstaubt“ sein muss, konnten zahlreiche vorwiegend junge Leute am vergangenen Samstagabend in der Sersheimer Sport- und Kulturhalle erfahren. Denn dort fand bereits zum 19. Mal der Konzertabend Music+Message statt. Sersheim.... »