65 Tonnen sind 13 000 Euro für Bewirtschafter

Die Vaihinger Streuobstinitiave zieht Bilanz 2021 für ihr „100-Apfelsorten-Streuobstschorle“. Kapazitäten für 200 Tonnen Annahme in Sersheim. Erstmals Kurs zum Pfropfen besonderer Sorten.

Erstellt: 23. November 2021
65 Tonnen sind 13 000 Euro für Bewirtschafter An drei Tagen wurden die Streuobstäpfel bei Getränke-Ackermann in Sersheim angenommen. Foto: p

Sersheim (p). „Das war ein mäßiges Streuobst-Jahr“, kommentiert Ingrid Schweyher vom Obst- und Gartenbauverein Vaihingen die diesjährige Annahme von Streuobstäpfeln der Vaihinger Streuobstinitiative an drei Tagen bei Getränke-Ackermann in Sersheim. „Dieses Jahr wurden nur 65 Tonnen angeliefert. Daraus entstanden 48 300

Weiterlesen
Hochprozentige Geburtstagsgeschenke

Hochprozentige Geburtstagsgeschenke

Drucken Sersheim. Er ist sehr mild, weich und ausgewogen im Geschmack. Dies findet zumindest Volker Hinkel, der jahrelang schottische Single Malt Whiskys gesammelt hat und sich wirklich gut auskennt. Aber für seine Sammelleidenschaft ist der Pforzheimer nicht deutschlandweit... »