Unterschriften gegen das Baugebiet

In Häfnerhaslach formiert sich eine Bürgerinitiative, die verhindern will, dass im Gebiet Talaue Wohnhäuser entstehen. Befürchtet werden unter anderem Umweltzerstörung und Verkehrsprobleme. Die Stadt Sachsenheim will die Einwände abwägen.

Erstellt: 10. September 2021

Häfnerhaslach (msc). In Häfnerhaslach regt sich Widerstand: Der Sachsenheimer Gemeinderat hat dem Planentwurf für das Gebiet Talaue zugestimmt. Zuletzt erfolgte daher die öffentliche Auslegung. Im Zuge dieser hat sich auch eine Bürgerinitiative im Ort formiert. Mehr als 200 Unterschriften sind

Weiterlesen
Einweihung im Frühling 2022

Einweihung im Frühling 2022

Drucken Ochsenbach (mig). Noch steht das Gerüst am historischen Backhaus in Ochsenbach, aber nach den Worten von Ortsvorsteher Dieter Baum kommen die Sanierungsarbeiten gut voran. „Das Dach ist erneuert und eingedeckt, eine Zwischendecke im Inneren eingezogen worden. Auch... »