Suche nach den Relikten der Vorfahren

Beim Egartenhof in Sachsenheim suchen Experten nach Überresten aus dem Frühmittelalter und der Steinzeit. Die Sondierung ist im Vorfeld der geplanten Arbeiten für die Neckarenztal-Ferngasleitung nötig. Bislang wurde aber nichts gefunden.

Erstellt: 23. Februar 2021
Suche nach den Relikten der Vorfahren Auf dem Areal beim Egartenhof suchen Archäologen derzeit nach Überresten von Gräbern aus dem Frühmittelalter – bislang aber ohne Erfolg. Foto: Terranets BW

Sachsenheim (mh). Die Anhöhe über dem Enztal beim Egartenhof in Sachsenheim scheint schon seit Jahrtausenden bei den Menschen ein beliebter Flecken Erde zu sein. Bereits in den 1890er-Jahren wurden dort Reste frühmittelalterlicher Gräber gefunden. Bemerkenswert war der Fund einer Halskette

Weiterlesen

Senior kommt mit dem Auto von Straße ab

Drucken Sachsenheim/Hohenhaslach (p). Zwei schwer verletzte Personen und ein Schaden in Höhe von etwa 4500 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich gestern kurz nach 11 Uhr auf der Landesstraße 1110 von Sachsenheim in Richtung Hohenhaslach ereignet... »