Streuobstwiesen verlieren stark an Vielfalt und Ertrag

Niedrige Preise bei der Obstanlieferung in der Region machen zudem die Bewirtschaftung unattraktiv.

Von Ralph Küppers Erstellt: 21. September 2021
Streuobstwiesen verlieren stark an Vielfalt und Ertrag Helmut Mager bedauert, dass auch dieser Boskop abgestorben ist. Fotos: Küppers

sachsenheim. Helmut Mager steht am Rand der Streuobstwiese und zählt durch: „Der Birnbaum ist noch gut im Schuss – der nicht – der stirbt auch.“ Der Naturschutzwart des Schwäbischen Albvereins in Sachsenheim begleitet die Entwicklung auf den dortigen Wiesen

Weiterlesen
Einweihung im Frühling 2022

Einweihung im Frühling 2022

Drucken Ochsenbach (mig). Noch steht das Gerüst am historischen Backhaus in Ochsenbach, aber nach den Worten von Ortsvorsteher Dieter Baum kommen die Sanierungsarbeiten gut voran. „Das Dach ist erneuert und eingedeckt, eine Zwischendecke im Inneren eingezogen worden. Auch... »