Schüler huldigen einem Universalgenie

Im Stadtmuseum in Sachsenheim ist eine neue Ausstellung zu sehen, die sich mit dem Leben und vielseitigen Schaffen von Leonardo da Vinci befasst

Von Bernhard Romanowski Erstellt: 10. Mai 2019
Schüler huldigen einem Universalgenie Johannes Kreisel erläutert Museumsleiterin Dr. Claudia Papp seine Flugmaschine, die er in 50 Stunden Handarbeit für die neue Ausstellung gebaut hat. Fotos: Romanowski

Hausmeister Francesco Carluzzo und weitere Helfer haben es geschafft: Bis kurz vor der Eröffnung wurden diverse Dinge angeliefert, die in der neuen Ausstellung noch untergebracht werden mussten. Doch nun ist die gemeinsame Werkschau der sechs Sachsenheimer Schulen vollständig und zeigt

Weiterlesen
Mit 25 Jahren den Mut zum Ortsvorsteher

Mit 25 Jahren den Mut zum Ortsvorsteher

Drucken Valentin Stuber tritt in Häfnerhaslach die Nachfolge von Holger Springer als Ortsvorsteher an – große Fußstapfen für den 25-Jährigen. Unterstützung bekommt er dabei von zwei „alten Hasen“, die sich selbst aus der Lokalpolitik zurückgezogen haben. Und der... »