Lückenfüller bringen Freude

26 Speierlinge bei Hohenhaslach komplettieren einen Teil einer Obstbaumallee im Kirbachtal

Von Sabine Rücker Erstellt: 7. Dezember 2019
Lückenfüller bringen Freude Lücken der alten Obstbaumallee, hier beim Spielberger Bahnhöfle, werden gefüllt.

Einst gab es eine fast durchgehende Allee, welche die Kirbachtal-Orte verbunden hat. Immer mehr Obstbäume jedoch fielen dem Alter und der Mistel anheim. Nun wurde mit prominenter Hilfe nachgepflanzt.

Hohenhaslach. Landrat Dr. Rainer Haas konnte kurzzeitig nicht wirklich den

Weiterlesen
Baumfällungen am Heiligenbergsee

Baumfällungen am Heiligenbergsee

Drucken Häfnerhaslach (LL). Die Eiche ist der Charakterbaum des Landkreises. Damit dieser Satz auch zukünftig gilt, fördert der Fachbereich Wald des Landratsamtes Ludwigsburg die Eichennaturverjüngung durch Pflegearbeiten im Waldbestand, wie demnächst am Heiligenbergsee in Häfnerhaslach. Am Montag (20.... »