Knochenmarkspende rettete ihm das Leben

Was macht eigentlich ... Arijan Bojku aus Sachsenheim, der im Jahr 2018 an akuter lymphatischer Leukämie erkrankte? Der Neunjährige bekam im Mai 2019 eine Knochenmarktransplantation. Nach langer Zeit geht es ihm gut und er kann wieder in die Schule.

Von Ifigenia Stogios Erstellt: 31. Mai 2021
Knochenmarkspende rettete ihm das Leben Das Lieblingsessen von Arijan ist Spaghetti. Foto: Bojku

Sachsenheim. Zeitungsartikel sind oft Momentaufnahmen: Ein junger Mann umrundet die Welt auf dem Rad, ein Sammler zeigt seine Raritäten, ein Bürgermeister engagiert sich für das Vorankommen der Kommune. Was Jahre später aus Menschen, die die Leser aus der VKZ kennen

Weiterlesen

Für den Standort im Grünen muss Stadt Zielabweichung beantragen

Drucken Sachsenheim (msc). Beim gemeinsamen Feuerwehrstandort Kirbachtal gegenüber des Schülke-Hofs will die Stadt eine weitere Hürde nehmen: Ein sogenanntes Zielabweichungsverfahren. Das wurde im Sachsenheimer Gemeinderat am Dienstag offiziell auf den Weg gebracht. Wie berichtet sollen die Feuerwehrabteilungen aus... »