Keine Rückkehr zu Tempo 50

Bürgermeister Holger Albrich und Ortsvorsteher Dieter Baum pochen auf Tempo 30 in Ochsenbach. Das Landratsamt Ludwigsburg hatte angekündigt, die Tempo-40-Schilder einfach zu entfernen.

Erstellt: 8. Juni 2021
Keine Rückkehr zu Tempo 50 Ochsenbachs Ortsvorsteher Dieter Baum an der Engstelle der Ortsdurchfahrt. Er lehnt die Rückkehr zu Tempo 50 ab. Foto: Kalb

Ochsenbach (msc). Wenn Dieter Baum in diesen Tagen durch die Ortsdurchfahrt in Ochsenbach läuft, wird ihm bei einem Gedanken unwohl: dass hier bald wieder Tempo 50 gelten soll. Aus Gesprächen mit Bürgern und aus eigenen Beobachtungen ist für den Ortsvorsteher

Weiterlesen

Für den Standort im Grünen muss Stadt Zielabweichung beantragen

Drucken Sachsenheim (msc). Beim gemeinsamen Feuerwehrstandort Kirbachtal gegenüber des Schülke-Hofs will die Stadt eine weitere Hürde nehmen: Ein sogenanntes Zielabweichungsverfahren. Das wurde im Sachsenheimer Gemeinderat am Dienstag offiziell auf den Weg gebracht. Wie berichtet sollen die Feuerwehrabteilungen aus... »