Kalligraphiekurs im Museum

Erstellt: 24. September 2021

Sachsenheim (p). „Künstler mit Feder und Tinte“ – so lautet das Motto bei einem Kalligraphiekurs für Erwachsene im Stadtmuseum Sachsenheim. Die Teilnehmenden dürfen sich dabei an verschiedenen mittelalterlichen Handschriften ausprobieren – sei es mit der Kalligraphiefeder, Gänsefeder oder Bambusgriffel. Der Kurs findet am Sonntag (26. September) von 15.30 bis 18.30 Uhr im Stadtmuseum Sachsenheim/Kulturhaus statt.

Inklusive Materialen beträgt der Teilnehmerbeitrag acht Euro, eine Voranmeldung im Museum unter der Telefonnummer 0 71 47 / 92 23 94 ist erforderlich.

Weiterlesen
Einweihung im Frühling 2022

Einweihung im Frühling 2022

Drucken Ochsenbach (mig). Noch steht das Gerüst am historischen Backhaus in Ochsenbach, aber nach den Worten von Ortsvorsteher Dieter Baum kommen die Sanierungsarbeiten gut voran. „Das Dach ist erneuert und eingedeckt, eine Zwischendecke im Inneren eingezogen worden. Auch... »