Im Kasten

Erstellt: 9. Oktober 2021
Im Kasten Die Familiengruppe des Sachsenheimer Albvereins hat im Mai Kartoffeln gesteckt, im Juni gefelgt, gehäufelt und vom Unkraut befreit und nun geerntet. Das Kraut wurde verbrannt und einige der frisch geernteten Kartoffeln im Feuer gegart. Mit dem Ernteergebnis waren alle sehr zufrieden. Auch ein Kartoffelkönig wurde gekürt. „Eine tolle Aktion, welche den Kindern gezeigt hat, welche Arbeit nötig ist, bis Kartoffeln geerntet werden können. Es hat allen viel Spaßt gemacht“, lautet das Fazit des Albvereins. Foto: p
Weiterlesen
Einweihung im Frühling 2022

Einweihung im Frühling 2022

Drucken Ochsenbach (mig). Noch steht das Gerüst am historischen Backhaus in Ochsenbach, aber nach den Worten von Ortsvorsteher Dieter Baum kommen die Sanierungsarbeiten gut voran. „Das Dach ist erneuert und eingedeckt, eine Zwischendecke im Inneren eingezogen worden. Auch... »