Im Jubiläumsjahr gibt es den Neustart

Der Musikverein Hohenhaslach besteht 100 Jahre und will mit einem neuen Orchester in die Zukunft gehen. Feierlichkeit für 2021 geplant.

Von Michaela Glemser Erstellt: 19. September 2020
Im Jubiläumsjahr gibt es den Neustart Ein Blick zurück in die 100-jährige Geschichte des Musikvereins Hohenhaslach: 1995 hatte das Orchester unter der Leitung von Bruno Xander (am Saxofon) Bestbesetzung und viele Auftritte. Foto: p

Hohenhaslach. Seine Familie ist eng mit dem Musikverein Hohenhaslach verbunden. Sein Vater Wilhelm hat die Anfangsjahre der Musikanten in der Kirbachtalgemeinde mitgeprägt und ihnen 51 Jahre lang die Treue gehalten. Sein Bruder Bruno war lange Jahre der musikalische Leiter des

Weiterlesen
Für die vorbildliche Pflege der Weinbautradition

Für die vorbildliche Pflege der Weinbautradition

Drucken Sachsenheim (p). Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) hat der Stadt Sachsenheim das neue Gütesiegel „Weinsüden Weinort“ verliehen. Die Auszeichnung der TMBW ehrt Städte und Gemeinden, die einen historischen Weinbezug und eine Vielzahl an weintouristischen Angeboten anbieten.... »