Heilige Schrift und der Rebensaft

Wanderausstellung „Wein und Bibel“ ab morgen in der St. Georgskirche in Hohenhaslach zu sehen.

Von Michaela Glemser Erstellt: 11. September 2021
Heilige Schrift und der Rebensaft Pfarrer Michael Wanner heißt die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung im Garten der St. Georgskirche in Hohenhaslach willkommen. Foto: Glemser

Hohenhaslach. „Der Wein erfreue des Menschen Herz“, steht schon im Alten Testament geschrieben. Dies ist nur eine von vielen Bibelstellen, in denen es um den Rebensaft oder seine Früchte, die Trauben, geht. Daher verwundert es nicht, dass die Verantwortlichen der

Weiterlesen
Einweihung im Frühling 2022

Einweihung im Frühling 2022

Drucken Ochsenbach (mig). Noch steht das Gerüst am historischen Backhaus in Ochsenbach, aber nach den Worten von Ortsvorsteher Dieter Baum kommen die Sanierungsarbeiten gut voran. „Das Dach ist erneuert und eingedeckt, eine Zwischendecke im Inneren eingezogen worden. Auch... »