Eine Fuß- und Radbrücke über die Metter

In der Großsachsenheimer Sudetenstraße wird in diesem Jahr eine Interimslösung erstellt. Gemeinderat stimmt mehrheitlich zu.

Erstellt: 7. April 2021

SACHSENHEIM (mig). Bei einer Untersuchung der Sachsenheimer Brücken im Jahr 2018 wurden an der Metterbrücke in der Sudetenstraße in Großsachsenheim bereits große Beschädigungen festgestellt.

Damals erklärten die Fachleute, dass die Stahlträger nicht mehr zu sanieren seien, und empfahlen eine

Weiterlesen
Neue Museumsvitrine in Sachsenheim

Neue Museumsvitrine in Sachsenheim

Drucken Ein Museum plant nicht nur Ausstellungen oder Veranstaltungen, sondern sammelt und bewahrt auch alte und wertvolle Gegenstände aus Nachlässen oder Schenkungen. Diese Originalobjekte stammen aus vielen verschiedenen Jahrhunderten und ergänzen auf besondere Weise das historische Gedächtnis einer... »