Attraktivere Innenstädte durch klimafreundlichen Umbau

Die Stadt Sachsenheim ist eine von 15 baden-württembergischen Modellkommunen im Kompetenznetz Klima Mobil.

Erstellt: 11. September 2020
Attraktivere Innenstädte durch klimafreundlichen Umbau Bei dem Vernetzungstreffen mit Verkehrsminister Winfried Hermann (links) nahm auch der Fachbereichsleiter Technik der Stadt Sachsenheim, Thomas Feiert, teil. Foto: p

Sachsenheim (p). Aus allen vier Regierungsbezirken in Baden-Württemberg hat Verkehrsminister Winfried Hermann Vertreter der 15 Modellkommunen des Kompetenznetz Klima Mobil im Hospitalhof in Stuttgart begrüßt, darunter auch aus Sachsenheim. Aus mehr als 40 Bewerbungen wurden die Modellkommunen ausgewählt, die mutig

Weiterlesen
Im Jubiläumsjahr gibt es den Neustart

Im Jubiläumsjahr gibt es den Neustart

Drucken Hohenhaslach. Seine Familie ist eng mit dem Musikverein Hohenhaslach verbunden. Sein Vater Wilhelm hat die Anfangsjahre der Musikanten in der Kirbachtalgemeinde mitgeprägt und ihnen 51 Jahre lang die Treue gehalten. Sein Bruder Bruno war lange Jahre der... »