Albverein hegt Bedenken gegen neue Feuerwache

Stromberggau befürchtet eine Zerstörung des Landschaftsbildes

Erstellt: 14. August 2019

Sachsenheim (p). Der Stromberggau des Schwäbischen Albvereins sieht durch die Pläne für eine gemeinsame Feuerwache der Abteilungen aus Hohenhaslach, Ochsenbach und Spielberg Landschaft und Natur des Kirbachtales gefährdet. Mit großer Überraschung habe man der Presse entnommen, dass sich der Sachsenheimer

Weiterlesen

Nachwahl, weil es nicht für sechs gereicht hat

Drucken Häfnerhaslach (msc). Wegen rechnerisch 0,33 „Personen“, muss in Häfnerhaslach noch einmal zur Ortschaftsratswahl aufgerufen werden. Parteien und Fraktionen hatten zusammen nur fünf Kandidaten gefunden. Mindestens 5,33, also tatsächlich sechs wären für ein vollwertiges Gremium notwendig gewesen. Acht... »