Acht kunstvolle und ausdrucksstarke Bildmotive

Die Abiturientin Caroline Ulmar hat in diesem Jahr den Schul-Kreuzweg am Sachsenheimer Lichtenstern-Gymnasium gestaltet.

Erstellt: 1. April 2021
Acht kunstvolle und ausdrucksstarke Bildmotive Die Sachsenheimer Abiturientin Caroline Ulmar hat die Bildmotive zum diesjährigen Schüler-Kreuzweg am Lichtenstern-Gymnasium entworfen. Foto: p

Sachsenheim (p). Seit vielen Jahren bereichert ein öffentlich zugänglicher Kreuzweg die Passions- und Osterzeit in Sachsenheim. Der frühere Sachsenheimer Pastoralreferent Edmund Zwaygardt und Schulleiter Reinhart Gronbach hatten im Jahr 2009 die Idee, die Tradition der ökumenischen Jugendkreuzwege auch am Lichtenstern-Gymnasium

Weiterlesen

Eine Fuß- und Radbrücke über die Metter

Drucken SACHSENHEIM (mig). Bei einer Untersuchung der Sachsenheimer Brücken im Jahr 2018 wurden an der Metterbrücke in der Sudetenstraße in Großsachsenheim bereits große Beschädigungen festgestellt. Damals erklärten die Fachleute, dass die Stahlträger nicht mehr zu sanieren seien, und... »