20 Prozent der Bevölkerung sind Mitglied

Albvereinsortsgruppe Häfnerhaslach feiert das 50-jährige Bestehen – 34 Termine in der Jahresplanung

Von Uwe Bögel Erstellt: 25. März 2019
20 Prozent der Bevölkerung sind Mitglied Holger Springer (links), Vorsitzender der Ortsgruppe Häfnerhaslach im Schwäbischen Albverein, konnte am Festabend diese Mitglieder für 50 Jahre Vereinstreue auszeichnen. Foto: Bögel

2010 bekam die Albvereinsortsgruppe Häfnerhaslach vom damaligen Ministerpräsidenten Stefan Mappus einen Scheck für die erfolgreichste Mitgliederwerbung. Aber der Höchststand an Mitgliedern aus dem Jahr 2014 kann aktuell nicht gehalten werden. 140 Albvereinler gibt es im Kirbachort.

Häfnerhaslach. Am Samstagabend

Weiterlesen
Huldigung einer göttlichen Lust

Huldigung einer göttlichen Lust

Drucken Häfnerhaslach (oh). „Treffen sich zwei indische Starmusiker in Häfnerhaslach…“ so könnte ein Witz beginnen. Es war aber am Samstag der Beginn eines exquisiten Abends mit höchst professionell interpretierter traditioneller indischer Musik. Statt vor einem für die beiden... »