Zuschuss in Höhe von 25 000 Euro

Erstellt: 12. November 2021

Oberriexingen (mig). Eine erfreuliche Nachricht hatte Oberriexingens Bürgermeister Frank Wittendorfer in der jüngsten Gemeinderatssitzung für die Gremiumsmitglieder parat. Im Rahmen einer Förderung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft wurde auch das Römerkeller-Museum in Oberriexingen sowie die Jupitergigantensäule in der Weilerstraße mit einem Zuschuss in Höhe von rund 25 000 Euro bedacht. Dafür soll der Römerkeller mit weiteren Luftentfeuchtern ausgestattet, und der Sockel der Säule saniert werden.

Weiterlesen
Neues Dach für die Sporthalle

Neues Dach für die Sporthalle

Drucken Oberriexingen. Das Dach der Sporthalle in der Römerstadt ist schon seit einigen Jahren undicht, sodass immer wieder Regenwasser in die Halle eindringt. Darunter leidet nicht nur die Bausubstanz der Halle, sondern durch die eintretende Feuchtigkeit wird der... »