Von der Anmeldung bis zum Abstrich sind fünf Minuten veranschlagt

Das gemeinsame Testzentrum der Kommunen Oberriexingen und Sersheim nimmt am Samstag seinen Betrieb auf. Zahlreiche Bürger nehmen das Angebot wahr.

Von Vera Gergen Erstellt: 15. März 2021
Von der Anmeldung bis zum Abstrich sind fünf Minuten veranschlagt Katrin Stecher unterzog sich wie alle Wahlhelfer dem Corona-Schnelltest. Fotos: Gergen

Oberriexingen. „Seit Freitag ist die Bürgertestung im Land beschlossene Sache und somit auch das gemeinsame Corona-Schnelltestzentrum von Oberriexingen und Sersheim offiziell als kommunale Schnellteststelle zugelassen. Damit ist die Finanzierung bis auf weiteres gesichert“, betonte Bürgermeister Frank Wittendorfer bei der Inbetriebnahme

Weiterlesen

Tests an Schulen gegen steigende Infektionszahl

Drucken Oberriexingen (mig). Nicht nur im gesamten Landkreis Ludwigsburg sind die Zahlen der Corona-Infizierten zuletzt stark gestiegen, sondern auch in Oberriexingen. „Wir können in den vergangenen zwei Wochen einen deutlichen Zuwachs bei den Fallzahlen feststellen. Daher bin ich... »