Vom Loslassen und Abschiednehmen

Hospizgruppe Vaihingen lädt zum bewegenden Theaterstück „Heute oder morgen“ in die Peterskirche ein

Von Vera Gergen Erstellt: 11. Februar 2019
Vom Loslassen und Abschiednehmen Paula (links) ist bereits der Welt entrückt, in den Gedanken der Mutter jedoch umso präsenter. Erst am Ende gelingt es Anna, ihre Tochter loszulassen. Fotos: Gergen

Vaihingen. Ein zutiefst berührendes Theatererlebnis wurde den rund 100 Gästen zuteil, die am Samstagabend auf Einladung der Hospizgruppe Vaihingen in Kooperation mit dem Kulturamt zur Aufführung von „Heute oder morgen“ in die Vaihinger Peterskirche kamen. Dabei zeigte „Das kleine Ensemble“

Weiterlesen

Waldkindergarten kommt später

Drucken Oberriexingen (mig). Oberriexingens Bürgermeister Frank Wittendorfer musste seine Ankündigung vom Herbst letzten Jahres in der Gemeindratssitzung am Dienstagabend zurücknehmen. Die neue Natur- und Waldkindergartengruppe in Oberriexingen kann nicht schon im Frühjahr dieses Jahres starten, denn die Vorbereitungen... »