Urnengrabfelder um einen Trauerbaum

Gemeinderäte beschließen einhellig neue Bestattungsform auf Oberriexinger Friedhof.

Von Michaela Glemser Erstellt: 20. Mai 2021
Urnengrabfelder um einen Trauerbaum An das vorhandene Urnengrabfeld auf dem Oberriexinger Friedhof sollen sich nochmals insgesamt bis zu acht neue Granitstelen mit insgesamt 32 Möglichkeiten zur Urnenbestattung anschließen. Foto: Glemser

Oberriexingen. Am Friedhof der Römerstadt hat sich in den vergangenen Jahren so einiges verändert. Zuletzt waren im Jahr 2020 die in die Jahre gekommenen Naturstein-Wegeplatten gegen Betonplatten ausgetauscht worden. „Wir wollen die Konzeption für den Friedhof jetzt entsprechend weiterentwickeln und

Weiterlesen
Rettungsrucksack immer griffbereit

Rettungsrucksack immer griffbereit

Drucken Vaihingen/Oberriexingen. Auch im Landkreis Ludwigsburg ist es mittlerweile ein etabliertes System, in dem gut ausgebildete Ersthelfer bei medizinischen Notfällen alarmiert werden, um die Minuten zu überbrücken, bis der Rettungsdienst eintrifft. Meist liegen Rettungsrucksack und Einsatzjacke im Kofferraum... »