Hohe Zuschüsse in der Kritik

Oberriexingen stimmt Förderung für Tierschutzverein zu.

Von Michaela Glemser Erstellt: 27. November 2020

Oberriexingen. Der Tierschutzverein in Vaihingen wurde im Jahr 1959 gegründet und kümmert sich unter anderem um Fundtiere in Eberdingen, Oberriexingen, Sersheim und Vaihingen. Dafür erhält der Verein von den Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft bisher zehn Prozent des jährlichen Hundesteueraufkommens und seit

Weiterlesen
Mit dem Vereinsbus zum Impfzentrum

Mit dem Vereinsbus zum Impfzentrum

Drucken Oberriexingen. Nach drei Wochen intensiver Bemühungen haben Rathausmitarbeiter inzwischen für 40 Menschen ab 80 Jahren Termine für die Corona-Schutzimpfungen ausmachen können. Dass das gar nicht so einfach ist, hatte Bürgermeister Frank Wittendorfer festgestellt, als er innerhalb der... »