Endspurt mit der Feuerzangenbowle

Oberriexinger Stadtjubiläum neigt sich dem Ende zu, aber ein paar Termine stehen noch an

Von Vera Gergen Erstellt: 3. Dezember 2018
Endspurt mit der Feuerzangenbowle „Alle Jahre wieder“ spielt die Stadtkapelle beim Adventsmarkt. Fotos: Gergen

Oberriexingen. Den meisten mittleren und älteren Semestern ist sie als besondere Festzutat noch in guter Erinnerung – die Feuerzangenbowle. Auch die gleichnamige Filmkomödie mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle ist vielen als Klassiker bekannt.

In Oberriexingen wird der begehrte

Weiterlesen
Nach langem Brüten gibt’s die Eisheizung

Nach langem Brüten gibt’s die Eisheizung

Drucken Im Wiernsheimer Bildungszentrum wird es gemacht, hier und dort vielleicht auch, doch insgesamt hat diese Strategie wohl noch Seltenheitswert: das Heizen mit Eis. In Oberriexingen setzt Stefan Krüger auf die Energie aus der Kristallisation – und hängt... »