Der Waldkindergarten kann kommen

Die Stadt Oberriexingen will das neue Angebot im Frühjahr 2020 starten lassen – Platz für 20 Kinder zwischen drei und sechs Jahren

Von Yasina Hipp Erstellt: 6. Juni 2019

Nach letzten Abstimmungen mit dem Landratsamt Ludwigsburg, dem Fachbereich Forsten und den zuständigen Naturschutzbeauftragten steht der Einrichtung eines Wald- und Naturkindergartens in Oberriexingen nichts mehr im Wege.

Oberriexingen. Wieder einmal steht am Dienstagabend das Thema Kinderbetreuung auf der Tagesordnung

Weiterlesen

Endgültiges Ja zur Westerweiterung

Drucken Oberriexingen. „Ich halte dieses Projekt für einen Meilenstein in der Entwicklung des Zweckverbandsgebiets ‚Eichwald’. Klar wird durch die Westerweiterung des Unternehmens Porsche viel Fläche verbraucht, aber auch für die wirtschaftliche Entwicklung des Standorts und der Region ist... »