Der Waldkindergarten kann kommen

Die Stadt Oberriexingen will das neue Angebot im Frühjahr 2020 starten lassen – Platz für 20 Kinder zwischen drei und sechs Jahren

Von Yasina Hipp Erstellt: 6. Juni 2019

Nach letzten Abstimmungen mit dem Landratsamt Ludwigsburg, dem Fachbereich Forsten und den zuständigen Naturschutzbeauftragten steht der Einrichtung eines Wald- und Naturkindergartens in Oberriexingen nichts mehr im Wege.

Oberriexingen. Wieder einmal steht am Dienstagabend das Thema Kinderbetreuung auf der Tagesordnung

Weiterlesen

Ein Platz, der künftig zum Austoben einlädt

Drucken „Der Waldspielplatz soll die Bürger wieder anziehen und zum Austoben einladen“, so Bürgermeister Frank Wittendorfer in der Sitzung des Oberriexinger Gemeinderats. Oberriexingen. Nachdem gravierende Mängel an dem Spielplatz im Reutwald festgestellt worden waren, hatte sich der Gemeinderat... »