Zuhause Daten für die stationäre Aufnahme eingeben

RKH Kliniken mit innovativer Patienten-App gestartet. Zeit dicker Informationsbroschüren, zahlreicher Ausdrucke und Brief oder E-Mails ist allmählich vorbei.

Erstellt: 4. Mai 2021
Zuhause Daten für die stationäre Aufnahme eingeben Bernd K. war der erste Patient in den RKH Kliniken, der die neue Patienten-App für seine stationäre Aufnahme genutzt hat. Foto: rkh

Ludwigsburg (p). Am Montag erschien Patient Bernd K. morgens im RKH Klinikum Ludwigsburg, um seine Voruntersuchungen und Aufklärungsgespräche für die geplante stationäre Behandlung in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie zu erhalten. Während normalerweise die Patienten vor den Räumen der

Weiterlesen

Virus-Variationen im Enzkreis

Drucken ENZKREIS/PFORZHEIM (LE). Im Bereich des Gesundheitsamts Enzkreis, das auch für Pforzheim zuständig ist, haben sich mittlerweile 44 Menschen mit der südafrikanischen Variante des Corona-Virus angesteckt, davon zwölf aus Pforzheim; dies teilt das Landratsamt mit. In weiteren zwölf... »