Vorstellung der eLearning-Angebote

Erstellt: 15. Mai 2019

Ludwigsburg (p). Die Stadtbibliothek Ludwigsburg stellt am Donnerstag (16. Mai) in der Zeit von 18 bis 18.45 Uhr ihre eLearning-Angebote vor. Orts- und zeitunabhängig können Kurse in Deutsch als Fremdsprache sowie in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch absolviert und Videotutorials zu den unterschiedlichsten Themen, beispielsweise Software & Programmierung, Fotografie, Bildbearbeitung, Wirtschaftswissenschaften, berufliche Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheit, angesehen werden. Nach einer theoretischen Einführung können die eLearning-Programme direkt unter Anleitung ausprobiert werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Weiterlesen
Ein Anruf, der sie regelrecht umgeworfen hat

Ein Anruf, der sie regelrecht umgeworfen hat

Drucken Vielen dürfte es gar nicht bewusst sein, dass der Kinderschutzbund auch im Kreis Ludwigsburg präsent ist. Tatsächlich feiert der Orts- und Kreisverband Ludwigsburg schon sein 50-jähriges Bestehen. Weitere Mitglieder und Unterstützer wären sehr willkommen, sagt die Vereinsvorsitzende.... »