Verluste, Verschiebungen und bekannte Gesichter

Bei der Landtagswahl weichen manche Ergebnisse im Raum Vaihingen vom Landesschnitt ab. AfD verliert die meisten Wähler.

Von Ralph Küppers Erstellt: 16. März 2021
Verluste, Verschiebungen und bekannte Gesichter Die Grafiken zeigen, wie viele Wähler die Parteien in den hiesigen Landkreisen unter dem Strich gewonnen oder verloren haben. Quelle/Grafik: Institut für Wahl-, Sozial- und Methodenforschung

Vaihingen. Der große Gewinner der Landtagswahl in Baden-Württemberg sind die Grünen, die sich jetzt ihren oder ihre Koalitonspartner aussuchen können. Doch woher kamen die zusätzlichen Wählerstimmen gegenüber der Wahl vor fünf Jahren? Und warum haben die Freien Wähler beispielsweise in

Weiterlesen

Der Aufwärtstrend hält an

Drucken Ludwigsburg/Enzkreis (red). Der Rückgang der Arbeitslosigkeit hält auch im Juli weiter an, die Arbeitslosigkeit im Landkreis Ludwigsburg ist im aktuellen Berichtsmonat erneut gesunken. Insgesamt waren im vergangenen Monat 10 444 Männer und Frauen bei der Agentur für Arbeit... »