Reinhard Jirgl übergibt sein Archiv

Deutsches Literaturarchiv Marbach erhält den Fundus

Erstellt: 23. August 2019
Reinhard Jirgl übergibt sein  Archiv Jirgl-Manuskripte. Foto: DLA Marbach

Marbach (p). Reinhard Jirgl (geb. 1953) übergibt sein Archiv dem Deutschen Literaturarchiv Marbach. Er stellt der Forschung seine handschriftlichen Manuskripte und Vorarbeiten zu seinen Werken ebenso zur Verfügung wie einen Commodore C64-5,25 nebst Floppy-Disks.

Auf der Grundlage dieser

Weiterlesen

Neue Räume für das PKC in Freudental

Drucken Freudental (LL). Richtfest gefeiert werden konnte beim Neubau des Pädagogisch-Kulturellen Centrums (PKC) Ehemalige Synagoge Freudental am Donnerstag. Auf dem Grundstück in der Strombergstraße steht nach dem Abbruch des Bestandsgebäudes jetzt der Rohbau mit der Holzkonstruktion. „Die Konzeption... »