Landkreis unterstützt Hagelabwehr

Ausschuss für Umwelt und Technik des Ludwigsburger Kreistags befürwortet weitere finanzielle Beteiligung.

Erstellt: 26. November 2021

Ludwigsburg (sr). Der Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) des Ludwigsburger Kreistags hat in seiner jüngsten Sitzung befürwortet, dass der Landkreis Ludwigsburg die Hagelabwehr in der nächsten fünfjährigen Projektlaufzeit (2022 bis 2026) weiterhin finanziell unterstützt. Er empfahl dem Kreistag/Verwaltungsausschuss einstimmig

Weiterlesen

Anlaufstelle für Menschen mit Essstörungen

Drucken Ludwigsburg (sr). Die Corona-Pandemie birgt für Menschen mit einer Essstörung ein großes Risiko, einen Krankheitsrückfall zu erleiden. Das belegt eine neue Studie der Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Universitätsklinikum Tübingen. Der Ausbruch des Coronavirus habe... »