Längere Zeit abgestellte Anhänger als Ärgernis

Landrat Allgaier begrüßt Verschärfungen des Bundeskabinetts zu den illegal abgestellten Gefährten. Steffen Bilger: „ ... eine solche Tat ist kein Kavaliersdelikt“

Erstellt: 9. Juni 2021

LUDWIGSBURG (LL). Das Abstellen von Anhängern im öffentlichen Straßenraum und insbesondere in Wohngebieten zu Werbezwecken ist Landrat Dietmar Allgaier schon seit Langem ein Ärgernis. Nun hat kürzlich das Bundeskabinett das Straßenverkehrsgesetz geändert, sodass Bußgelder auch verhängt werden können, wenn der

Weiterlesen
Kreisimpfzentrum stellt QR-Code aus

Kreisimpfzentrum stellt QR-Code aus

Drucken LUDWIGSBURG (LL). Eine Alternative zum Gang in die Apotheke oder das Abwarten der postalischen Zustellung der QR-Codes durch einen Dienstleister des Landes für den digitalen Impfpass steht den Bürgern in den Kreisimpfzentren des Landkreises Ludwigsburg zur Verfügung:... »