Kita und Klassen unter Quarantäne

Der Vaihinger Franck-Kindergarten ist wegen einer Covid-19-Infektion komplett geschlossen. Auch an Schulen im Landkreis Ludwigsburg steigt die Zahl der bestätigten Corona-Fälle. Zwölf Klassen und zahlreiche Lehrer müssen derzeit daheim bleiben.

Von Claudia Rieger Erstellt: 30. September 2020
Kita und Klassen unter Quarantäne Im Vaihinger Franck-Kindergarten gibt es einen bestätigten Covid-19-Fall. Die Einrichtung bleibt bis 8. Oktober geschlossen. Foto: Banholzer

Vaihingen/Sersheim/Ludwigsburg. In der Vaihinger Kernstadt ist seit diesem Montag der evangelische Franck-Kindergarten komplett geschlossen. Grund ist eine bestätigte Covid-19-Erkrankung in der Einrichtung, wie Monika Höschle, Kindergartenkoordinatorin beim Kirchenbezirk Vaihingen-Ditzingen berichtet. Der Fall sei am Sonntag bekannt geworden. Zum Wochenbeginn habe

Weiterlesen

Impfzentrum in den Max Maier Studios

Drucken Ludwigsburg/Enzkreis (ub). Das baden-württembergische Sozialministerium hat am Mittwochnachmittag bekanntgegeben, an welchen Orten die Kreisimpfzentren ihren Standort haben werden. Demnach hatten die baden-württembergischen Städte, Gemeinden und Land-kreise bis Mittwochvormittag Gelegenheit, dem Ministerium ihre Vorschläge für geeignete Standorte zu... »