Landkreis

Impfnachweis – echt oder gefälscht?

Polizei und Apotheken in der Region sehen sich immer wieder mit Betrugsversuchen konfrontiert, wenn QR-Codes für den Nachweis der Corona-Schutzimpfungen erstellt werden sollen. Für den Kreis Ludwigsburg sind 95 Fälle innerhalb von sechs Monaten bekannt, doch die Zahlen gehen zurück.

  • Unterschiedliche Impfnachweise, und trotzdem sind alle gültig. Es sind aber auch viele Betrüger unterwegs. Foto: Küppers

    Unterschiedliche Impfnachweise, und trotzdem sind alle gültig. Es sind aber auch viele Betrüger unterwegs. Foto: Küppers

Vaihingen. Wer in Zeiten von coronabedingten Einschränkungen auf der Suche nach ein bisschen Normalität ist, trägt den Schlüssel hierzu meist in seinem Handy bei sich – den Impfpass in digitalisierter Form. Mindestens doppelt geimpft, am besten geboostert, dann stehen dem Inhaber des passenden…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen