„Ganzer Stolz ist das Stachelbeerbäumchen“

Die erste Marmelade vom heimischen Balkon hat der SPD-Landtagskandidat mit Erdbeeren gestreckt, um auf genügend Masse zu kommen. Torsten Liebig bringt als beruflichen Hintergrund viel Wissen zu Verkehrsverbünden mit.

Von Ralph Küppers Erstellt: 25. Februar 2021
„Ganzer Stolz ist das Stachelbeerbäumchen“ Torsten Liebig kämpft um Bekanntheit im Wahlkreis Vaihingen. Der Ludwigsburger vermisst die sonst üblichen Podiumsdiskussionen.  Foto: Küppers

Vaihingen/Asperg. Wenn es um Verkehrspolitik geht, lässt sich Torsten Liebig nicht so schnell etwas vormachen. Der Kandidat der SPD für den Wahlkreis Vaihingen – er wohnt in Asperg – hat sich zwar noch wenig Meriten in der Politik verdient. Doch

Weiterlesen
Weniger Unfälle auf den Kreisstraßen

Weniger Unfälle auf den Kreisstraßen

Drucken Ludwigsburg (sr). Dem Ausschuss für Umwelt und Technik des Ludwigsburger Kreistags wurde in seiner jüngsten Sitzung der Jahresbericht der Unfälle auf Kreisstraßen 2020 vorgelegt. Diese Unfallstatistik „soll dem Landkreis als Straßenbaulastträger Entscheidungshilfen für eventuell notwendige bauliche Maßnahmen... »