Digitaler Check-in am Klinikum erfolgreich getestet

Nach dem Pilotlauf in Ludwigsburg kann die App nun auf die anderen Häuser der Regionalen Kliniken Holding übertragen werden.

Erstellt: 14. September 2020
Digitaler Check-in am Klinikum erfolgreich getestet Die Registrierung als Klinikbesucher ist nun mit Hilfe eines Webformulars im Vorfeld zu Hause oder direkt vor Ort möglich. Foto: RKH

Ludwigsburg (p). Inzwischen ist es fast schon Alltag geworden. Gemäß Corona-Verordnung sind nicht nur Gastronomiebetriebe, sondern auch Kliniken verpflichtet, ein Besucherregister zu führen. Dazu müssen unter anderem Namen und Kontaktdaten der Besucher erfasst werden, um im Ernstfall mögliche Corona-Infektionswege zurückverfolgen

Weiterlesen

RKH Kliniken machen mit

Drucken Ludwigsburg (p). Baden-Württemberg will in Sachen Nachhaltigkeit Vorreiter sein und deshalb seine Bürger zu nachhaltigem Handeln animieren. An den landesweiten Nachhaltigkeitstagen vom 18. bis 21. September gibt es ein umfangreiches Aktionsprogramm. Auch die RKH Kliniken möchten in... »