Die Sprache vor 200 Jahren ist die große Herausforderung

Theater unter der Dauseck probt für das Stück „Heimfinden“

Von Vera Gergen Erstellt: 17. Mai 2019
Die Sprache vor 200 Jahren ist die große Herausforderung Auch Kinder und Jugendliche sind wieder Teil des TudD-Ensembles. Fotos: Gergen

Korntal-Münchingen. Knapp sechs Wochen sind es noch bis zur Premiere des diesjährigen Spaziergangs des Theaters unter der Dauseck (TudD). „Heimfinden“ heißt das neue Stück aus der Feder von Barbara Schüßler, das den Gründungsmythos der Brüdergemeinde vor 200 Jahren in Korntal

Weiterlesen
Ein Anruf, der sie regelrecht umgeworfen hat

Ein Anruf, der sie regelrecht umgeworfen hat

Drucken Vielen dürfte es gar nicht bewusst sein, dass der Kinderschutzbund auch im Kreis Ludwigsburg präsent ist. Tatsächlich feiert der Orts- und Kreisverband Ludwigsburg schon sein 50-jähriges Bestehen. Weitere Mitglieder und Unterstützer wären sehr willkommen, sagt die Vereinsvorsitzende.... »