LokalesLandkreis

Scharfe Kritik an der Fuchsjagd

Tierrechtsorganisation Peta erkennt in den Jagdwochen einiger Hegeringe im Landkreis Ludwigsburg eine „sinnlose Tötung“ und fordert ein landesweites Verbot. Jäger und die Untere Jagdbehörde sehen die Dezimierung des Beutegreifers als nötig an.

  • Der Fuchs gilt als schlau, seine Bejagung ist umstritten.  Foto: Pixabay/Nathalieburblis

    Der Fuchs gilt als schlau, seine Bejagung ist umstritten. Foto: Pixabay/Nathalieburblis

Ludwigsburg. Von Mitte Januar bis Anfang Februar finden sogenannte Fuchsjagdwochen bei Hegeringen der Jägervereinigung Ludwigsburg statt, darunter Wunnenstein, Hardtwald, Stromberg und Vaihingen. Das Streckelegen, bei dem den erlegten Tieren von den Jägern die letzte Ehre erwiesen wird, und…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen