LokalesLandkreis

Reform hätte Vaihingen nicht gerettet

Das von Gesundheitsminister Karl Lauterbach vorgelegte Krankenhauskonzept ist keine Revolution, findet RKH-Geschäftsführer Jörg Martin. Schließungen hält er wegen eines entscheidenden Problems nach wie vor für unvermeidbar.

  • Jörg Martin.     Foto: p

    Jörg Martin.     Foto: p

Ludwigsburg/Vaihingen. Nicht weniger als eine „Revolution“ hatte Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) versprochen, bevor er am Dienstag seine Pläne für eine Krankenhausreform vorstellte. Seit Jahren wird die fast ausschließlich von Fallpauschalen (englisch: Diagnosis Related Groups, kurz DRG)…

Jetzt einfach weiterlesen mit VKZ

Vorteile genießen mit einem VKZ+ Abo
  • Einfach online kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf vkz.de lesen
  • Jetzt testen mit unserem Probeabo-Angebot
Datenschutz-Einstellungen